Suche in unserer Datenbank:

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

12.09.2019 | 09:11 Uhr

"OK, nice!" - RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend

München (ots) -

- Marktführer bei den 14-29-Jährigen, Rang drei bei 14-49
- 21,9% Marktanteil für "Love Island" in der jungen Zielgruppe
- RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 %

Starker Mittwoch für RTL II: Der Münchner Sender erzielte gestern
7,7% Marktanteil und schob sich damit auf Rang drei aller TV-Sender
in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 13,7% Marktanteil bei den
14-29-Jährigen übernahm RTL II gar die Spitzenposition aller Sender.

Das starke Lineup erzielte bereits am Nachmittag sehr gute Werte:
Sowohl "Krass Schule" (6,9% bei 14-49 und 13,0% bei 14-29) als auch
"Köln 50667" (9,6% bei 14-49 und 16,0% bei 14-29) und "Berlin - Tag &amp;
Nacht" (9,5% bei 14-49 und 20,0% bei 14-29) konnten bei den
Zuschauern punkten.

In der Primetime steigerten sich die neuen Folgen von "Die
Wollnys" mit bis zu 9,0% (14-49) und 17,1% (14-29) im Vergleich zum
guten Start in der Vorwoche nochmals.

Ungebrochen ist das Interesse der TV-Zuschauer an "Love Island"
auch an Tag 3 der Ausstrahlung. Mit 8,6% Marktanteil (14-49) und
21,9% (14-29) hat die Dating-Show endgültig Fahrt aufgenommen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
11.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
nur für Presseanfragen:

RTL II
Programmkommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.